Malerfachbetrieb Vetter 
seit 1879

Fassadenkunst mit Oliver Kray

Unser Kunstwerk in Bad Harzburg

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Berliner Fassadenkünstler Oliver Kray gestalteten wir der Malerfachbetrieb Vetter in Bad Harzburg im September 2010 ein Mehrfamilienhaus mit ca. 800 Quadratmeter Fassadenfläche.

Der Kontakt für den Auftrag entstand über das Internet, als der Auftraggeber Christian Sdralek nach Beispielen für farbige Fassadengestaltung suchte.

Schnell stieß er dabei auf die Webseite des Fassadenkünstlers Oliver Kray. Begeistert von den einzigartigen und innovativen Fassadenkunstwerken des jungen Berliners, zögerte Christian Sdralek nicht lange und erteilte Kray den Auftrag für die künstlerische Gestaltung seiner Immobilie.

« Zurück

Neben uns, dem ausführenden Malerbetrieb Vetter, beteiligte sich auch Farbhersteller Zero Lack an diesem besonderen Projekt. Innerhalb von 3 Wochen realisierte ein Team von 5 Mitarbeitern des Malerbetriebs Vetter das Fassadenkunstwerk.

ach genauen Angaben und dem Entwurf des Künstlers, erledigten die Maler die Vorarbeit. Dabei wurden die Fortschritte täglich über das Internet mit Oliver Kray besprochen und abgestimmt. 
Den finalen Anstrich erhielt die Fassade dann natürlich vom Künstler höchst persönlich. Am Anfang staunten die Passanten über die knalligen Gelbtöne auf der einst grauen Hausfassade.

 

Mit großer Begeisterung beobachteten Anwohner und Nachbarn die Arbeitsabläufe, fotografierten den Künstler bei seiner Arbeit und diskutierten über das entstehende Kunstwerk. Das Projekt sorgte schnell für Gesprächsstoff und jede Menge Aufmerksamkeit in Bad Harzburg und Umgebung. Nachdem das Gerüst abgebaut war und der Künstler seine obligatorische Signatur auf die Fassade gesetzt hatte, waren sich alle einig: die neue Fassade ist zu einem echten Kunstobjekt und Hingucker geworden.


Infos zum Fassadenkünstler

Oliver Kray, der in der Branche zu den wohl aktivsten und bekannstesten Fassadenkünstlern zählt, gestaltet in Zusammenarbeit mit Malerbetrieben in ganz Deutschland farbige Fassadenkunstwerke. Seine preisgekrönten Designs zieren bereits in vielen Städten und Gemeinden die Fassaden von Mehrfamilienhäusern, Firmengebäuden und Industriebauten. Dabei spiegelt jedes Kray-Haus den unverwechselbaren Stil des jungen Künstlers wider.

Mehr Informationen:
www.oliverkray.com
www.zero-lack.de

Bei der Entstehung des Fassadenkunstwerkes


In enger Zusammenarbeit mit dem Künstler


Fassadenkunstwerk "Fassadenmalerei an einem Mehrfamilienhaus"


Eine perfekte Ausführung und genaue Strichführung


Zum Presseartikel - Goslarsche Zeitung (Mittwoch, 22.September 2010)


Zum Presseartikel - Mappe (November 2010)